Lärmworkshop

Lärmworkshop

Am Montag, dem 9.12.2019, fand im Medienraum für alle 2. Klassen, sowie für die Klassen 3b und 3c, ein Lärmworkshop statt.

Mit dem Vortragenden, Herrn Lorenz Plötz -Angestellter der AUVA, machten wir uns auf eine spannende Reise in das Ohr. Sehr anschaulich wurden den Schülerinnen und Schülern der Aufbau des Ohres, sowie das Entstehen von Hörschäden, näher gebracht. Durch das Anwenden eines Lärmmessgerätes wurde klar vermittelt, in welchen Bereichen und auf Grund welcher Dauer, das Hören von z.B. lauter Musik, schädigend ist und wie lange der Körper für das Erholen von solch einer Lärmbelastung benötigt. Herrn Plötz war es ein Anliegen allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern zu vermitteln auf ihre Ohren gut Acht zu geben, da ein geschädigtes Ohr nicht mehr repariert werden kann.

Vielen Dank an Herrn Plötz für den interessanten und ausführlichen Workshop!

Lärmworkshop
zurück